DIE ZAUBERFLÖTE // Die Theatersternchen

  • 15:00
  • Eintritt 5 EUR / erm. 3 EUR
  • Karten unter 0521 - 2705607 oder info@theaterlabor.de

Ein Prinz wird von einer Riesenschlange gejagt, aber zum Glück von den Damen der Königin der Nacht gerettet und nun soll er eine Prinzessin aus den Fängen des bösen Königs befreien. Als Unterstützung bekommt er einen ängstlichen Vogelmenschen zur Seite und ein Musikinstrument. Nach einer aufregenden Reise kommen sie in dem Königreich an, wo sich die Prinzessin aufhält. Aber jetzt gerät alles aus den Fugen, wer ist denn nun der oder die Böse? Kann der Prinz die Prüfungen bestehen? Und bekommt der Vogelmensch am Ende seine gewünschte Freundin?

„Die Zauberflöte“, eine Oper von Wolfgang Amadeus Mozart, war anfangs die Grundlage für die Inszenierung. Die 13 Kinder, 8 bis 15 Jahre alt, haben daraus ihr eigenes märchenhaftes und absolut wunderbares frei erfundenes Theaterstück geschaffen.

Regie:  Indira Heidemann, Stefanie Taubert / Regieassistenz:  Alina Prattke / Bühnenbild und Technik: Ralf Bensel

Wir bedanken uns bei der Tauhid-Moschee für die Zusammenarbeit.

Eine Produktion im Rahmen des Projektes ZWISCHENRÄUME, das bis zum Herbst 2018 läuft. Gefördert durch Aktion Mensch e.V.,  die Bielefelder Bürgerstiftung und die Martini-Stiftung. 

Termine: 21. Oktober, 18:00 Uhr, und 22. Oktober, 15:00 Uhr

Kinderclub 27.4.(2)

logo_aktionmensch

buergerstftunglogo_ms