Gentlemen’s Night

  • 20:00
  • VVK: 16 Euro | ermäßigt 14 Euro | >> zzgl. VVK- und CTS-Gebühr AK: 22 Euro

4erFotos_Gentlemen

 

„Gentlemen´s Night“ Kawus Kalantar, Nikita Miller, Maik Martschinkowsky, Florian Wintels

Kawus Kalantar hatte seine ersten Auftritte auf Poetryslams, bis er sich – in Berlin angekommen –  der dann gerade entstehenden alternativen deutschen Comedy Szene anschloss. Charakteristisch für seinen Humor sind die Ehrlichkeit und Originalität, mit denen er persönliche Geschichten pointiert erzählt.

Nikita Miller macht kein Stand-Up, allein schon deswegen nicht, weil er während seiner Performance sitzt. Er ist mit seinen Geschichten neu und einzigartig , und gleichzeitig taucht er in eine Welt ab, in der sich jeder wiedererkennen kann. Seine Erzählungen porträtieren Nikitas Jugend, gefärbt von russischen Einflüssen, zahlreichen unfassbaren Erlebnissen und der einen wichtigen Frage: Was bedeutet es denn, ein richtiger Mann zu sein?

Maik Martschinkowsky ist Autor, Poetry-Slammer und Kabarettist und Mitglied der Lesebühne „Lesedüne“ (mit Julius Fischer, Marc-Uwe Kling & Sebastian Lehmann) im SO36 in Berlin. 2014 erschien sein Buch „Von nichts kommt was“, seit 2015 war er mit einem gleichnamigen Soloprogramm unterwegs. Im März 2019 veröffentlichte er eine weitere Text- und Geschichten- sammlung unter dem Titel „Die Welt kann ein Lächeln verändern“.

Florian Wintels gehört zu den charmantesten, vielseitigsten und erfolgreichsten Bühnen-Protagonisten der deutschsprachigen Slam-Szene. Dass der niedersächsisch-bremische Rekordlandesmeister aber ein nicht minder hochbegabter Sänger und Gitarrist ist, schleicht sich hingegen noch ziemlich relaxed aus dem Hinterhalt ins Herz des Bewusstseins aller Poesie-Fans.

Veranstalter: Kulturverein Bielefeld e.V.