Bilderbeben: 29. Kurzfilmwettbewerb

  • 18:00
  • Eintritt: 5,00 Euro // ermäßigt 4,00 Euro
  • Kein Kartenvorverkauf! Informationen: Filmhaus Bielefeld Tel. 0521-177757 / www.filmhaus-bielefeld.de

An diesem Abend präsentiert das Filmhaus Bielefeld die besten Filme des diesjährigen Kurzfilmwettbewerbs. Wir laden ein zu insgesamt dreieinhalb Stunden Filmprogramm zum Thema „Verschwörung“.

Ist die Erde wirklich hohl? Vergiften uns die Kondensstreifen am Himmel? Hat Stanley Kubrik die Mondlandung inszeniert, im Auftrag der CIA? Lenken uns außerirdische Wesen über die Strahlung des Handys? Überall lauern geheime Mächte. Wir erwarten inszenierte oder dokumentarische Filme, die uns aufklären: über Weltherrschaftsphantasien, geheime Putschpläne, über Meutereien und Revolten …

Ab 18.00 Uhr OWL-Auswahl, 20.00 Uhr Jury-Auswahl
Preisverleihung: ca. 23.00 Uhr

Der Wettbewerb wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW

Veranstalter: Filmhaus Bielefeld in Kooperation mit dem Theaterlabor Bielefeld e.V.