Workshop

„Mit Improtheater lernen, der Magie des Moments zu vertrauen“
mit Jürgen Heimes und Andreas Klatt

Termin:
17.11.2019, 14:00 bis 17:00 Uhr

Kosten:
10 bis 20 EUR
(Selbsteinschätzung)

Anmeldung:
geheimprojekt@gmx.net

Info:
Wolltest Du schon immer mal wissen, wie lustvoll und verspielt Scheitern sein kann? Die Kunst des Improtheaters lädt dazu ein, sich immer wieder, in jeder Sekunde, von Vorstellungen zu lösen, wie „es“ zu sein hätte – und sich voller Vertrauen in das fallen zu lassen, was in der Magie des Moments entstehen mag.
In diesem 3-stündigen Einführungsworkshop wollen wir einige Grundelemente des Improtheaters erkunden: Was unterstützt uns darin, Präsenz aufzubauen und für eine Szene in eine Rolle zu schlüpfen, die im Zusammenspiel mit anderen eine gemeinsame Geschichte erzählt? Wie können wir aus einer schier unerschöpflichen Quelle der Fantasie schöpfen, die uns zuverlässig mit Assoziationen versorgt? Der Workshop möchte zeigen, wie uns Improtheater darin helfen kann, dem Alltag mit mehr Frische im Geist zu begegnen.


Kurse

Alexander Technik mit Indira Heidemann

Termine:
Einführungsvortrag am 5.10.19 von 14:00 bis 15:30 Uhr
laufender Kurs ab 10.10.19 jeweils 18:45 bis 20:15
(10.10., 17.10., 24.10., 31.10., 7.11., 14.11., 21.11., 28.11., 5.12.)

Kosten:
Einführungsvortrag 10 EUR
Einzeltermin 25 EUR
Gesamtkursbuchung  200 EUR

Anmeldung und weitere Infos:
indira.heidemann@theaterlabor.de