FOR YE

Besuchen Sie doch unsere Bar zum TOR 6 Theaterhaus mit dem schönen Namen FOR YE. Wir haben die Öffnungszeiten angepasst, so dass die Bar wie folgt geöffnet hat: an Veranstaltungstagen sowie jeden Freitag und Samstag ab 18 Uhr.
https://www.facebook.com/barforye/info?tab=page_info

Das Programm im FOR YE im Februar
9. Februar     Kunst gegen Bares
18. Februar   Sound of Words
23. Februar  Konzert: Kristin Shey Solo

………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Jugendclub sucht TeilnehmerInnen

Unser Jugendclub braucht noch Mitwirkende.  Am Montag, dem 25. Januar, geht es ab 18:00 Uhr los. Wenn du 13 Jahre oder älter bist, bist du bei uns genau richtig. Wir beschäftigen uns mit Wagners „Ring des Nibelungen“ und fragen – was ist eigentlich „deutsch“? Mehr Infos zum Projekt und den Terminen findest du hier.

………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Neue Produktion: VARIETÉ

Zur Zeit proben Teile unseres Ensembles an der Inszenierung „Varieté“. Verschiedene Vorstufen hat das Ensemble bereits in 2015 zu verschiedenen Anlässen aufgeführt (zum Beispiel „Nachtreise“). Premiere ist am 7. Februar. Eine Einführung in das Stück bieten im wir Rahmen von SEHEN VERSTEHEN am 27. Januar um 18 Uhr an.

Termin: 7. Februar – 20 Uhr (Premiere), 12., 13., 20. und 27. Februar – jeweils 22:30 Uhr, 14. Februar – 20 Uhr
Weitere Infos hier.

………………………………………………………………………………………………………………………………………..

JOHN UND JOE

Die Inszenierung mit den „herrlich knurrigen“ Charakteren bestimmt das Repertoire zu Beginn des neuen Jahres.

Termine: 10., 17. und 24. Februar – jeweils 20 Uhr
Weiter Infos hier.

………………………………………………………………………………………………………………………………………..

flausen – young artists in residence

Noch bis zum 01. März 2016 können sich professionelle Künstler_innengruppen des darstellenden Bereichs auf eines von sieben Forschungsstipendien in 2017 bewerben. Weitere Infos hier.